Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2064
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 109 - 110
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Meysenhart, Krohn
Alias
Krohn Meysenhart

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der "letzte rasende Reporter", geboren im Jahr 305 NGZ auf Terra, ist im Alter von 123 Jahren ein kleiner, dicklicher, cholerischer Mann mit silberweißem Lockenhaar. Meysenhart kleidet sich exzentrisch, wechselt mehrmals am Tag seine Garderobe und ist für jeden neuen Modetrend zu haben. Wie viele Menschen des 5. Jahrhunderts NGZ ist er vom perfektionistischen Utopia der Erde gelangweilt und sucht seit Jahrzehnten Zerstreuung und Abenteuer überall in der Galaxis, vor allem aber Sensationen.
 
Krohn Meysenhart ist ein ausgefuchster Reporter mit geradezu genialer Spürnase. Im Lauf seiner Arbeit hat er für viele Nachrichtenagenturen schon Skandale aufgedeckt. Seine Reportagen genießen in Journalistenkreisen legendären Ruf. Als im Jahr 428 NGZ die Endlose Armada in der Milchstraße erwartet wird, stellt ihm die GAVÖK für seine Berichterstattung einen umgebauten Flottentender vom Typ TERIT zur Verfügung, der mit allen Schikanen der modernen Kommuniationstechnik ausgerüstet ist. Meysenhart gibt ihm den Namen KISCH. Als dann die Ankunft der Armada unmittelbar bevorsteht, gerät Meysenhart als einer der ersten Menschen in den Bann des Psychofrosts.


Quellen: PR-Lexikon III - L-P Seite 109 - 110
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Man nannte ihn den »letzten rasenden Reporter«, als er im fünften Jahrhundert Neuer Galaktischer Zeitrechnung zur Berühmtheit wurde. Zu jener Zeit war die Erde nach einigen hundert Jahren friedlicher Aufbauzeit zu einem nahezu perfekten Utopia geworden, was bei vielen Menschen zu Langeweile führte. Der im Jahr 305 NGZ geborene Krohn Meysenhart suchte aus diesem Grund seine Zerstreuung als Reporter.
 
Er stöberte Sensationen auf und berichtete in marktschreierischer Manier darüber. Sein silberweißes Lockenhaar, seine ständig wechselnde Garderobe und sein aufgesetztes Verhalten trugen zu seinem Image bei. Trotz aller übertriebenen Auftritte war er jedoch ein hervorragender Journalist, der es immer wieder schaffte, Skandale aufzudecken und spannende Reportagen zu erstellen. Als die Endlose Armada in die Milchstraße gelangte, war Krohn Meysenhart mit seinem Raumschiff KISCH immer »am dichtesten dran«.


Quellen: Glossareintrag in PR 2064
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Krohn Meysenhart war ein Reporter und Medienberichterstatter, der sich selbst als letzten »Rasenden Reporter« bezeichnete. (PR 1224)
 
Erscheinungsbild
Der Terraner war Mitte Juli des Jahres 428 NGZ 123 Jahre alt. Er war untersetzt und wohlgerundet. (PR 1230)
 
Charakterisierung
Krohn Meysenhart scheute kein Risiko für eine erstklassige Story. Er setzte dafür auch sein Leben aufs Spiel. Er lehnte die Sicherheit des Lebens auf Terra ab und wollte sein Glück und Schicksal selbst bestimmen. Daher folgte er nicht den Ratschlägen der Lebensberatung, zu der seine Eltern ihn im Alter von 6 Jahren brachten, und wurde nicht Astronom oder Xenolinguist, sondern Nachrichtenmann.
 
Krohn Meysenhart suchte seine Erfüllung weitab der Erde und versuchte immer wieder, die Erdenbürger sowie allgemein die Bürger hochzivilisierter Welten mit seinen Berichten aus ihrer Haltung aufzurütteln, die für ihn beginnende Stagnation und Degeneration darstellte.
 
Geschichte
Krohn Meysenhart war mit seinem Team im Begriff, eine Reportage über Leticron in seiner Stahlfestung auf dem Saturnmond Titan zu machen, als er von Julian Tifflor aufgesucht und gebeten wurde, eine Live-Reportage über den Einflug der Endlosen Armada in die Milchstraße zu veranstalten, die »Armada-Show«. Er sagte zu und folgte Tifflor nach Luna, wo er ihn vor einem Attentat des Dekalogs der Elemente bewahren konnte. Schließlich brach er mit dem Medientender KISCH in die Eastside auf, wo sich der Einflugkorridor der Endlosen Armada befand. (PR 1224)
 
In der Eastside angekommen, materialisierte Yürn, ein Eisiger aus der Minuswelt, auf Meysenharts Raumschiff und verbreitete den Psychofrost, der Meysenhart und seine Besatzung lahmlegte. Sie wurden von Yürn aus dem Raumschiff entfernt. Die KASCHMIR nahm sie auf. Mit diesem Schiff gelangten sie in Begleitung von Perry Rhodan, Gucky, Taurec und anderen in das System Pliyirt zum Planeten Zülüt. Dort begleitete Meysenhart die Expedition, die dem gelandeten Yürn folgte, und erlebte dort mit den Gefährten alle Komponenten des Psychofrosts, vor denen sie nur Gucky schlussendlich retten konnte. Als Perry Rhodan von dem Krehl den Anführer der Eisigen (Tormsen Vary) gezeigt bekam, war Meysenhart wiederum mit von der Partie. Zusammen folgten sie der von Vary übernommenen KISCH an Bord der KASCHMIR zum Planeten Chort. (PR 1230)
 
Meysenhart überredete Taurec, einen Eisigen gefangen zu nehmen, um von diesem mehr über die Eisigen zu erfahren. Sie brachen zusammen mit Vishna in der SYZZEL auf und drangen in die KISCH ein, die gerade unter Leitung von Tormsen Vary einen Angriff gegen Gatas, das Chronofossil im Verth-System, geflogen hatte und zurückgeschlagen wurde. Taurec und Vishna verließen mit Tormsen Vary die KISCH, während Krohn Meysenhart freiwillig zurückblieb, um die größte Reportage aller Zeiten, als Der Mann Der Aus Der Kälte Kam zu machen. Kurz bevor der Psychofrost ihn in der Folgezeit unwiderruflich in einen Eisigen verwandeln konnte, wurde er tatsächlich mit der KISCH an Bord der BASIS gebracht und gerettet. (PR 1231)
 
Im Jahre 446 NGZ war er der Macher der interstellaren Sendung BLICK DURCH DIE MILCHSTRASSE. (PR 1309)


Quellen: PR 1224, PR 1230, PR 1231, PR 1309
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)